Ausschilderung & Streckenverlauf

Ausschilderung & Streckenverlauf

Es wird kein Leichtes sein


Kondition und Biss musst du mitbringen …

… dann führt dich der Devils Trail auf eine faszinierende Rundtour mit Stempelstellen, Gipfeln und Schutzhütten oder Bauden für die kleine Pause zwischendurch.


Ausschilderung

Der Devils Trail führt über viele Teilstrecken der Volksbank Arena Harz, ist aber separat ausgeschildert mit Wegzeichen, die den Schildern für die Routen der Volksbank arena Harz sehr ähnlich, aber doch ganz anders sind. An jeder Wegkreuzung findest du sie, ansonsten sind sie sparsam gestreut.

abbiegen nach links
geradeaus fahren
abbiegen nach rechts

Streckenführung und Fahrtrichtung

In der Beschreibung der Etappen folgst du dem Verlauf des Devils Trail gegen den Uhrzeigersinn zum Beispiel mit Start in Goslar am Nordrand des Harzes. Du kannst aber auch an jedem anderen Punkt auf der Strecke starten, denn der Devils Trail ist ja eine Runde und du kehrst am Ende an den Anfang zurück.

Die einzelnen Etappen sind sehr unterschiedlich lang, anstrengend und abwechslungsreich. Du findest in jeder Einzelbeschreibung u.a. ein Höhenprofil und einen Link zu den GPS-Daten – damit du immer weißt, was noch vor dir liegt.


Der Devils Trail in der Übersicht